Apotheke macht Schule
Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer,

"Apotheke macht Schule" ist ein Vortragskonzept, das sich themenspezifisch an Sie alle richtet. Wir Apotheker kommen zu Ihnen in den Unterricht, Elternabend oder zu einer Lehrerfortbildung und unterstützen Sie mit informativen Vorträgen.

Wie ein Bericht des Gesundheitsamtes Stuttgart über die Einschulungsuntersuchungen belegt, muss insbesondere die Primärprävention als gesamtgesellschaftliche Aufgabe verstanden werden. Jeder ist aufgefordert, im Rahmen seiner Möglichkeiten einen sinnvollen Beitrag zu leisten.

Es ist seit jeher die Aufgabe der Apotheker, dem Patienten komplexe Fragen zu der Wirkungsweise unterschiedlicher Stoffe auf den menschlichen Körper zu beantworten - nicht nur in der Apotheke.

Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, deren gesetzlich verankerte Aufgabe es ist, bei der Förderung und dem Schutz der Gesundheit der Bevölkerung mitzuwirken, hat sich zum Ziel gesetzt, die präventive Tätigkeit ihrer Mitglieder zu fördern. Wir tun dies mit didaktischen und finanziellen Hilfen. So stellen wir Mittel aus unserem Haushalt – getragen von unseren Mitgliedern - bereit, um den Schulen Referenten/-innen zur Verfügung zu stellen.

Das Konzept wird vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg unterstützt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und viele brauchbare Hinweise durch die Vorträge und Vortragenden.
Partner



Landesapothekerkammer Baden-Württemberg
Villastraße 1
70190 Stuttgart
Telefon: 0711 99347-0
Internet: www.lak-bw.de





Ministerium für Kultus, Jugend und Sport
Postfach 10 34 42
70029 Stuttgart
Telefon: 0711 279-0
Internet: www.kultusportal-bw.de





Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.
Hölderlinstraße 12
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 22334-0
Internet: www.apotheker.de

shadow-footershadow-content-left-topshadow-content-right-top