Fortbildungsseminare

Botanische Exkursion: Frühjahrsaspekt im Kraichgau - Beim Steiner Mittelberg, 06.05.2018

Details | 
 
Details | 
 

Beschreibung

Geologisch liegt das Exkursionsgebiet im Hauptmuschelkalk, 240 Millionen Jahre alte Meeressedimente. Vergleichbar der Schwäbischen Alb, konnten sich an Steilhängen, bedingt durch kleinbäuerlichen Acker- und Weinbau, nährstoffarme, reich strukturierte Magerrasen und Gebüschsäume halten. Diese sind besonders im Frühjahr sehr bunt. Der hohe Artenreichtum bedingt auch eine repräsentative Auswahl an pharmazeutisch relevanten Pflanzen, durchsetzt mit mehreren Orchideenarten.

Zeit: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Treffpunkt: Königsbach-Stein in Richtung Neulingen (L611, Bauschlotter Straße). Parkmöglichkeit nördlich der Straße bei der Fischzuchtanlage.
Info: Bei ausreichend Zeit kann noch ein zweites Exkursionsgebiet besucht werden. Bitte Rucksackverpflegung für den ganzen Tag mitführen.

Referenten

Wolfgang Decrusch

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

So, 06.05.2018, 10:00 ‐ 17:00 Uhr
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 31663

Die Teilnehmergebühr beträgt 35,00 EUR pro Person.