Fortbildungsseminare

Neue Arzneistoffe 2018 - Therapie, Pharmakologie, Bewertung, Pforzheim, 07.02.2019

Details
 
Details
 

Beschreibung

Im Laufe des Jahres 2018 kamen wieder einige Wirkstoffe neu auf den deutschen Markt. Erkrankungen behandeln zu können, die einer Pharmakotherapie bisher nur schwer oder gar nicht zugänglich waren, dies erhoffen sich Therapeuten und Patienten mit jedem neu entwickelten Wirkstoff. Nicht alle, aber einige von ihnen bringen tatsächlich den erhofften Fortschritt. Mehrere Sprung- und Schrittinnovationen befinden sich seit diesem Jahr im Handel. Für die Beratung der Patienten und das Gespräch mit Kollegen und Ärzten ist nicht nur wichtig, Krankheitsbilder und den Wirkmechanismus von Arzneistoffen zu kennen. Kontraindikationen, Dosierungsempfehlungen und mögliche Wechselwirkungen sind wichtige Fakten, die auch im Hinblick auf Medikationsmanagement in den Apotheken eine zentrale Rolle spielen. Im Vortrag zu den neuen Arzneistoffen 2018 sollen diese Informationen daher nicht fehlen.

Referenten

Sven Siebenand

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Do, 07.02.2019, 20:00 ‐ 21:30 Uhr
75179 Pforzheim
Siloah St. Trudpert Klinikum, Wilferdinger Str.67, 4. OG

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich!

Die Teilnahme ist kostenlos