Fortbildungsseminare

PKA-Seminar - "Telefontraining", Mannheim, 22.10.2022

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Beschreibung

Die pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten sind meist die ersten Ansprechpartner:innen für Kunden:innen, die sich telefonisch an Ihre Apotheke wenden. Der Aufgabenbereich der PKA ist sehr umfassend. Außerhalb der zahlreichen kaufmännischen Tätigkeiten in der Apotheke, gehört es zum Alltäglichen, Kunden:innen bei pharmazeutischen Fragen an die Kollegen:innen zu delegieren und Informationen im Team gezielt weiterzugeben. Daher müssen sie in Telefongesprächen mit Kunden:innen freundlich, zugewandt und gleichzeitig diplomatisch und durchsetzungsfähig auftreten. Mitarbeitende, die bereits beim ersten Kontakt am Telefon freundlich und kompetent wirken, sind ein wichtiges Aushängeschild für die Professionalität der gesamten Apotheke. Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie sich am Telefon dynamisch und freundlich melden und damit einen ersten vertrauenswürdigen und professionellen Eindruck bei Kunden:innen hinterlassen. Sie trainieren, wie Sie das Anliegen der Kunden:innen ruhig und sachlich aufnehmen und ihnen Lösungsvorschläge für ihre Wünsche oder Beschwerden präsentieren. Im Fokus steht außerdem der Umgang mit Widerständen und Konflikten.  

Referenten

Johanna Schott  (Freie Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Telefonie)

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r

Adressen und Anmeldung

Sa, 22.10.2022, 14:00 ‐ 18:00 Uhr
68165 Mannheim
Maritim Parkhotel Mannheim, Friedrichsplatz 2

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
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Die Teilnehmergebühr beträgt 35,00 EUR pro Person.