Fortbildungsseminare

Neue Arzneistoffe 2017 - Therapie, Pharmakologie, Bewertung, Freiburg, 19.02.2018

Details
 
Details
 

Beschreibung

Im Laufe des vergangenen Jahres kam eine Vielzahl von Wirkstoffen neu auf den Markt. Was die Quantität anbelangt, kann man also bezüglich der neuen Arzneistoffe zufrieden sein. Noch erfreulicher ist, dass auch die Qualität stimmt. Einige neue Sprung- und Schrittinnovationen befinden sich im Handel. In einigen Therapiefeldern bedeutet dies einen medikamentösen Fortschritt für Patienten, bei anderen Erkrankungen ist sogar erstmals eine medikamentöse Therapie möglich. Für die Beratung der Patienten und das Gespräch mit Kollegen und Ärzten ist nicht nur wichtig, Krankheitsbilder und den Wirkmechanismus von neuen Arzneistoffen zu kennen. Auch Kontraindikationen, Dosierungsempfehlungen und mögliche Wechselwirkungen sind wichtige Fakten, die auch im Hinblick auf Medikationsmanagement in den Apotheken eine zentrale Rolle spielen. Im Vortrag zu den neuen Arzneistoffen 2017 sollen daher auch diese Informationen nicht fehlen.

Referenten

Sven Siebenand

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Mo, 19.02.2018, 20:00 ‐ 21:30 Uhr
79104 Freiburg
Katholische Akademie Aula, Wintererstraße 1

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich!

Die Teilnahme ist kostenlos