Fortbildungsseminare

NLP im Apothekenalltag, Stuttgart, 11.01.2018

Details | 
 
Details | 
 

Beschreibung

NLP (Neurolinguistisches Programmieren) ist ein effizientes und leicht zu erlernendes Kommunikations-und Selbstmanagement-Modell.
Um den Ansprüchen einer qualitativ hochwertigen Beratung von Apothekenkunden gerecht zu werden, genügt es heute nicht mehr nur mit seinem Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu sein. Immer wichtiger wird dabei das Vertrauen seines Kunden zu gewinnen, kompetent und selbstsicher aufzutreten und seinen Kunden in einer für ihn verständlichen Sprechweise zu beraten. Auch den Einfluss der persönlichen Körpersprache ist dabei nicht zu unterschätzen. Es ist also nicht nur wichtig, WAS Sie sagen, sondern mindestens genauso wichtig ist es, WIE sie es sagen.
Praxisorientiert und mit vielen Beispielen aus dem Apothekenalltag unterlegt, lernen Sie die wichtigsten NLP-Grundregeln in ihren Apothekenalltag einzubinden, um damit ihre Kommunikationsfähigkeiten effektiver und nachhaltiger zu verbessern.
Seminarthemen, u.a.
•    Der Einfluss der Körpersprache beim Vertrauensaufbau, der Gesprächsführung und im Entscheidungsprozess.
•    Systematische und kundengerechte Bedarfs- und Motivationsanalyse
•    Zielgerichtete Argumentation aus der Denkweise des Kunden
•    Entscheidungsstrategien des Kunden erkennen und die Argumentation danach ausrichten
•    Charismatisches Auftreten durch eine positive innere Haltung
•    Erkennen von bzw. Umgang mit  unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen

Referenten

Dorothee Hempel

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Do, 11.01.2018, 14:00 ‐ 18:00 Uhr
70190 Stuttgart
LAK Geschäftsstelle, Villastr. 1

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 31560

Die Teilnehmergebühr beträgt 70,00 EUR pro Person.