Fortbildungsseminare

Fortbildung für Weitergebildete im Bereich Homöopathie und Naturheilkunde - "Homöopathische Konstitutionsmittel", Stuttgart, 03.02.2018

Details | 
 
Details | 
 

Beschreibung

Wenn in der Apotheke das Stichwort „Konstitutionsbehandlung“ fällt, wird typischerweise von einer zeitintensiven und langwierigen Anamnese/Beratung ausgegangen. Und wenn die Begrifflichkeit „Konstitutionsmittel“ zur Sprache kommt, dann wird meistens der Hinweis gegeben, das sei für die Selbstmedikation sowieso nicht geeignet.

Dennoch werden homöopathische Arzneimittel wie Aconitum, Chamomilla oder Pulsatilla empfohlen – und es handelt sich um Konstitutionsmittel.

Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Was verstehe ich unter „Konstitution“? Und überhaupt: ist Homöopathie nicht grundsätzlich eine Konstitutionstherapie, weil Ganzheitsmedizin?
In dem ganztägigen Seminar werden diese Fragen an konkreten Patientenbeispielen für den HV-Tisch erläutert,  an Hand von (Konstitutions)-Mitteln nachvollziehbar erläutert mit dem Ziel, das Gehörte und Gelernte in der Apotheke umsetzen zu können.

 

Referenten

Dr. Markus Wiesenauer

Zielgruppe(n):

Apotheker/-in

Adressen und Anmeldung

Sa, 03.02.2018, 09:00 ‐ 18:30 Uhr
70191 Stuttgart
Jaz Hotel Stuttgart, Wolframstr. 41

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 31562

Die Teilnehmergebühr beträgt 140,00 EUR pro Person.