Seminare 2018

Fortbildungsseminare

Asthma bronchiale bei Kindern und Jugendlichen - die neue Nationale Versorgungsleitlinie , Freiburg, 24.09.2018

Details
 

Beschreibung

Asthma bronchiale ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Entsprechend oft ist bei diesen Patienten auch die Beratungstätigkeit des Apothekers in der Offizin gefragt, sei es bei Fragen zu Medikamenten, sei es in der Anleitung zu den Inhaliergeräten.
Bei allen sehr häufigen chronischen Erkrankungen sind die medizinischen Fachgesellschaften verpflichtet, sogenannte „Nationale Versorgungleitlinien“ zu erstellen und zu veröffentlichen, so auch beim „Asthma bronchiale“. Die letzte Auflege stammt aus dem Jahre 2009 und musste neu überarbeitet werden. Hierbei wurden zentrale Aspekte der medikamentösen und nichtmedikamentösen Therapie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Evidenz angepasst.
In der Veranstaltung sollen die neuen Aspekte dargestellt und auch die alten, bewährten Aspekte besprochen werden.

Referenten

Dr. Thomas Spindler

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Mo, 24.09.2018, 20:00 ‐ 21:30 Uhr
79104 Freiburg
Katholische Akademie Aula, Wintererstraße 1

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich!

Die Teilnahme ist kostenlos