Seminare 2019

Fortbildungsseminare

Asthma bronchiale - Was ändert sich mit der Neuauflage der Nationalen Versorgungsleitlinie?, Offenburg, 14.05.2019

Details
 

Beschreibung

Seit der Veröffentlichung der 2. Auflage 2009 sind über neun Jahre ins Land gegangen. Da viele neue Arzneistoffe und Kombinationen in der alten Fassung fehlen und auch die Ausgestaltung der Therapie gemäß Asthma-Stufenplan heute nicht mehr auf Basis der Asthma-Schweregrade erfolgt, war es höchste Zeit für eine Neufassung. Nach über zwei Jahren intensiver Diskussion, an der auch die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker als stimmberechtigtes Mitglied der Leitlinienkommission beteiligt war, wurden wesentliche Teile der Neuauflage der NVL Asthma im September 2018 publiziert. Im Anschluss an eine einleitende Behandlung des Krankheitsbildes sollen im Rahmen des Vortrages die wichtigsten Änderungen der Neufassung vorgestellt werden. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Rolle und den Aufgaben der Apotheke in der interdisziplinären Betreuung des Asthma-Patienten.

Referenten

Dr. Eric Martin  (Apotheker)

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Di, 14.05.2019, 19:30 ‐ 21:00 Uhr
77652 Offenburg
Hochschule Offenburg Hörsaal E411, Badstr. 24

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich!

Die Teilnahme ist kostenlos