Fortbildungsseminare

VERANSTALTUNG ABGESAGT! Schlafstörungen - wenn die Nacht zum Tag wird, Freiburg, 15.12.2020

Details
 
Details
 

Beschreibung

Ein ausreichender und erholsamer Schlaf ist für unseren Körper immens wichtig. Aber warum kann nicht jeder gut schlafen? Welche Altersklassen sind besonders gefährdet? Und welche Arzneimittel lassen einen wach bleiben? Neben der Physiologie des Schlafes und der Pathophysiologie der Schlafstörung sollen in diesem Vortrag diese und weitere Fragen diskutiert werden, immer mit dem Fokus auf die Beratung in der Apotheke zu medikamentösen Maßnahmen, aber auch zu nichtmedikamentösen Möglichkeiten. Außerdem soll besprochen werden, wann dringend ein Arztbesuch anzuraten ist und welche Grunderkrankungen ebenfalls einen ungenügenden Schlaf bedingen können.

Referenten

Dr. Miriam Ude

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Di, 15.12.2020, 20:00 ‐ 21:30 Uhr
79104 Freiburg
Katholische Akademie Aula, Wintererstraße 1

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich!

Die Teilnahme ist kostenlos