Fortbildungsseminare

PKA-Fortbildung: Telefontraining - kundenorientiertes Telefonieren, Stuttgart, 18.09.2021

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Beschreibung

Die pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten sind meist die ersten Ansprechpartner für Kunden, die sich telefonisch an Ihre Apotheke wenden. Der Aufgabenbereich der PKA ist sehr umfassend. Außerhalb der zahlreichen kaufmännischen Tätigkeiten in der Apotheke, gehört es zum Alltäglichen, Kunden bei pharmazeutischen Fragen an die Kollegen zu delegieren und Informationen im Team gezielt weiterzugeben. Daher müssen sie in Telefongesprächen mit Kunden freundlich, zugewandt und gleichzeitig diplomatisch und durchsetzungsfähig auftreten. Mitarbeiter, die bereits beim ersten Kontakt am Telefon freundlich und kompetent wirken, sind ein wichtiges Aushängeschild für die Professionalität der gesamten Apotheke.
Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie sich am Telefon dynamisch und freundlich melden und damit einen ersten vertrauenswürdigen und professionellen Eindruck bei Kunden hinterlassen. Sie trainieren, wie Sie das Anliegen des Kunden ruhig und sachlich aufnehmen und ihm Lösungsvorschläge für seine Wünsche oder Beschwerden präsentieren. Im Fokus steht außerdem der Umgang mit Widerständen und Konflikten. 

Referenten

Johanna Schott  (Dipl. Kauffrau)

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r

Adressen und Anmeldung

Sa, 18.09.2021, 14:00 ‐ 18:00 Uhr
70191 Stuttgart
Jaz Hotel Stuttgart, Wolframstr. 41

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
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Die Teilnehmergebühr beträgt 35,00 EUR pro Person.