Fortbildungsseminare

Lieferengpässe - Ursachen und Lösungsansätze (Web-Seminar), 02.05.2023

Details |  Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei! Es sind noch ausreichend Plätze frei!
Details |  Anmeldung
Hinweis: Das Web-Seminar ist bereits beendet. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Beschreibung

Lieferengpässe belasten die Apotheken schon seit Jahren. In den vergangenen Monaten mussten wir jedoch ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Lieferschwierigkeiten registrieren und bewältigen. Nur durch den unermüdlichen Einsatz von uns Apotheker:innen und unseren Teams konnten wir größere Versorgungsengpässe verhindern. Durch unzählige Telefonate mit Herstellern, Großhandlungen oder unseren ärztlichen Kolleg:innen und nicht zuletzt durch die Eigenherstellung konnten wir die allermeisten unserer Patient:innen, insbesondere kranke Kinder, versorgen.
Die Ursachen für die aktuelle Situation sind mannigfaltig und leider auch nicht schnell zu beheben. Präsident Dr. Martin Braun erläutert Ihnen die Ursachen und Hintergründe für die aktuellen Lieferengpässe von industriell hergestellten Arzneimitteln und berichtet über die berufspolitischen Aktivitäten der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg. Unser Ziel ist es, den Apotheken vor Ort mehr Beinfreiheit zu ermöglichen, um die Versorgung unserer Patient:innen langfristig zu sichern.

Referenten

Dr. Martin Braun

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Di, 02.05.2023, 20:00 ‐ 21:30 Uhr (Web-Seminar)
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 32867

Die Teilnahme ist kostenlos