Fortbildungsseminare

pDL in der täglichen Apothekenpraxis - Keep it short and simple: Wie führe ich pDL effizient und erfolgreich im Apothekenalltag durch (Web-Seminar), 17.04.2024

Details |  Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei! Es sind noch ausreichend Plätze frei!
Details | 
 

Beschreibung

Pharmazeutische Dienstleistungen – ein lang ersehnter Meilenstein in der Patient:innenversorgung und ein großer Schritt für unseren Berufsstand. Die fünf honorierten Dienstleistungen sind in aller Munde, werden aber immer noch zu wenig von uns selbst ausgelöst. Gerade aber in Zeiten, in denen die Vor-Ort-Apotheke mehr denn je gestärkt werden muss, bietet solch ein Rundum-Sorglos-Servicepaket für die Arzneimitteltherapiesicherheit unserer Patient:innen eine einmalige Chance.
In dieser Fortbildung soll es gezielt um Aspekte der praktischen Umsetzung gehen: Wie setze ich pDL zeitsparend ein? Wie kann eine Bewerbung ohne großen Aufwand gelingen? Wie kommuniziere ich erfolgreich mit Patient:innen und Ärzt:innen? Welche Materialien sind hilfreich? Wie gewinne ich das Team für die Sache?
Sie werden auf Ihre Fragen Antworten aus und für die Apothekenpraxis erhalten!
Neben zahlreichen praxisorientierten Übungen zu Patient:innenansprache, Anspruchsberechtigung und Umgang mit den obligatorischen Verträgen werden Hilfestellungen zur Etablierung vor Ort und viel gegenseitige Motivation nicht zu kurz kommen. Und alles im Fokus von „Kiss“: Keep it short and simple!
PDL – Pharmazie Deine Leidenschaft – lassen auch Sie sich darauf ein!


Praktische Tipps und Hilfestellungen zur Umsetzung, zum strukturierten Prozess, gezielte Übungen zur nachhaltigen Etablierung vor Ort mit dem gesamten Apothekenteam und das große Thema Motivation für den wichtigen Meilenstein, der Geschichte schreiben wird, sollen in dieser praxisorientierten Fortbildung nicht zu kurz kommen.
Inhalte: - ganz kurz Grundlagen, vor allem auch mit Übungen zur Anspruchsberechtigung und Durchführung, wer kann was machen im Team, Testung der Materialien
          - Tipps zur Umsetzung der Bewerbung mit Bsp.
          - Übungen zur Patientenansprache
          - Übungen zu den Vertragsunterschriften
          - Softwarenutzung
          - Start in der Apotheke mit Arztinformation, Schulung des Teams, interne Vorbereitung - praktikable Tipps hierzu
          - auf jeden Fall Zeit für Frage-Antwort!

Referenten

Magdalena Dolp  (Apothekerin)

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Mi, 17.04.2024, 08:30 ‐ 12:30 Uhr
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 32893

Die Teilnehmergebühr beträgt 70,00 EUR pro Person.