Zum Hauptinhalt springen

„Lass uns reden! – Der ABDA-Talk“ mit Maria Klein-Schmeink am 29. März um 18 Uhr

25.03.2021

Die Grünen sind stark in das Superwahljahr gestartet. In Baden-Württemberg wird die Partei mit Winfried Kretschmann weiter den Ministerpräsidenten stellen und auch in Rheinland-Pfalz ist in der kommenden Legislaturperiode erneut eine Regierungsbeteiligung möglich.

Gut sechs Monate vor der Bundestagswahl rücken neue mögliche Machtkonstellationen in den Blick, was den Urnengang im September sehr spannend machen wird. Für Apothekerinnen und Apotheker dürfte interessant sein: Wie steht es um die „Grüne Gesundheitspolitik und die Arzneimittelversorgung in Deutschland“?

Dieser Frage wollen wir in der dritten Folge von „Lass uns reden! – Der ABDA-Talk“ nachgehen. ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening wird mit Maria Klein-Schmeink, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, diskutieren.

Das Gespräch wird am 29. März ab 18 Uhrlive aus dem Deutschen Apothekerhaus über YouTube und Facebook gestreamt. Die Moderation wird Ralph Erdenberger (freier Journalist) übernehmen.

Während des Livestreams können Fragen über Facebook oder per E-Mail an die Diskutanten gestellt werden. Die E-Mail-Adresse lautet lassunsreden(at)abda.de, und Fragen können jetzt schon eingereicht werden. 

Für das Videoformat werden wir im Vorfeld ausführlich über Social Media und den Newsroom werben. Wir haben auf unserem YouTube-Kanal die Veranstaltung bereits angekündigt (https://www.youtube.com/watch?v=YMV5nwS0iGg).

zurück zu: Landesapothekerkammer Baden-Württemberg