Fortbildungsseminare
VERANSTALTUNG ABGESAGT! PKA-Fortbildung: Telefontraining - kundenorientiertes Telefonieren, Karlsruhe, 16.05.2020
Beschreibung
Die pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten sind meist die
ersten Ansprechpartner für Kunden, die sich telefonisch an Ihre
Apotheke wenden. Der Aufgabenbereich der PKA ist sehr umfassend.
Außerhalb der zahlreichen kaufmännischen Tätigkeiten in
der Apotheke, gehört es zum Alltäglichen, Kunden bei
pharmazeutischen Fragen an die Kollegen zu delegieren und Informationen
im Team gezielt weiterzugeben. Daher müssen sie in
Telefongesprächen mit Kunden freundlich, zugewandt und
gleichzeitig diplomatisch und durchsetzungsfähig auftreten.
Mitarbeiter, die bereits beim ersten Kontakt am Telefon freundlich und
kompetent wirken, sind ein wichtiges Aushängeschild für die
Professionalität der gesamten Apotheke.
Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie sich am Telefon dynamisch und
freundlich melden und damit einen ersten vertrauenswürdigen und
professionellen Eindruck bei Kunden hinterlassen. Sie trainieren, wie
Sie das Anliegen des Kunden ruhig und sachlich aufnehmen und ihm
Lösungsvorschläge für seine Wünsche oder
Beschwerden präsentieren. Im Fokus steht außerdem der Umgang
mit Widerständen und Konflikten.
Referenten
Johanna Schott (Dipl. Kauffrau)Zielgruppe(n):
Adressen und Anmeldung
Leonardo Hotel Karlsruhe, Ettlinger Str. 23
32073