Seminare 2019

Fortbildungsseminare

Update zur Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit und bei Kindern, Freiburg, 16.11.2019

Details | Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei! Es sind noch ausreichend Plätze frei!

Beschreibung

Während der Schwangerschaft ist eine ausgewogene Ernährung für die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Schwangeren von entscheidender Bedeutung. Die Ernährung in der Schwangerschaft gilt auch als wichtige Vorbereitung der Mutter auf die Stillperiode. Gibt es empfehlenswerte Nährstoffsupplemente? Wie verhalte ich mich bei auftauchenden gesundheitlichen Problemen wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Heißhunger? Ist das Kind geboren stellen sich viele neue Fragen: wie lange sollte ich stillen, welche Säuglingsnahrung kann alternativ eingesetzt werden, wann ist der beste Zeitpunkt mit dem Beginn der Beikost? Bei der Zusammenstellung der Speisen sollte darauf geachtet werden, dass nicht alle Lebensmittel geeignet sind, die größere Kinder und Erwachsene verzehren. Einige Eltern streben andere Ernährungsformen an wie eine vegane Kost oder „baby-led weaning“. Sind diese uneingeschränkt empfehlenswert oder abzulehnen? Welche Empfehlungen gelten für die Familienkost und ältere Kinder? 

Referenten

Dr. Silke Bauer

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Sa, 16.11.2019, 14:00 ‐ 18:00 Uhr
78117 Freiburg
InterCityHotel Freiburg, Bismarckallee 3

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 31777

Die Teilnehmergebühr beträgt 70,00 EUR pro Person.