Seminare 2019

Fortbildungsseminare

Naturheilkundliche Fortbildung 2019 - Sinnvolle Begleittherapie von Krebserkrankungen mit Arzneimitteln der Besonderen Therapierichtung , Karlsruhe, 09.11.2019

Details | Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei! Es sind noch ausreichend Plätze frei!

Beschreibung

In der modernen Krebstherapie spielt die P4-Medizin eine immer größere Rolle. Die 4 Buchstaben P stehen für personalisiert, präzise, präventiv und partizipativ. Partizipativ bedeutet, dass die Patienten aktiv bei Therapieentscheidungen beteiligt werden. Entscheidend sind die persönliche Lebenssituation, die Wünsche, ebenso wie die Überzeugung des Patienten. Dies führt zu kompetenten Patienten, die sich häufig eine naturheilkundliche Begleittherapie wünschen. 

 In unseren Apotheken sind wir täglich mit den Problemen von Chemotherapien und Bestrahlungen, aber auch Folgen von Operationen konfrontiert. Schaut man sich die Vielzahl der körperlichen und psychischen Nebenwirkungen einer effektiven Krebstherapie an, erkennt man, dass hier sehr gut die Arzneimittel der Besonderen Therapierichtungen eingesetzt werden können, um das Wohlbefinden des Patienten zu steigern.

 Erleben Sie in diesem Vortrag, die vielfältigen Möglichkeiten der Naturheilkunde begleitend zu den modernen Therapien aber auch schon in der Prävention.

Referenten

Hans Peter Eppler  (Apotheker)

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Sa, 09.11.2019, 15:00 ‐ 19:00 Uhr
76137 Karlsruhe
Leonardo Hotel Karlsruhe, Ettlinger Str. 23

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 32011

Die Teilnehmergebühr beträgt 35,00 EUR pro Person.