Fortbildungsseminare
NLP im Apothekenalltag (Web-Seminar), 06.06.2024
Beschreibung
NLP (Neurolinguistisches Programmieren) ist ein effizientes und leicht
zu erlernendes Kommunikations-und Selbstmanagement-Modell.
Um den Ansprüchen einer qualitativ hochwertigen Beratung von
Apothekenkunden gerecht zu werden, genügt es heute nicht mehr nur
mit seinem Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu sein. Immer wichtiger
wird dabei das Vertrauen seines Kunden zu gewinnen, kompetent und
selbstsicher aufzutreten und seinen Kunden in einer für ihn
verständlichen Sprechweise zu beraten. Der Einfluss Ihrer
persönlichen Körpersprache ist dabei nicht zu
unterschätzen. Es ist also nicht nur wichtig, WAS Sie sagen,
sondern mindestens genauso wichtig ist es, WIE sie es sagen.
Praxisorientiert und mit vielen Beispielen aus dem Apothekenalltag
unterlegt, lernen Sie die wichtigsten NLP-Grundregeln in ihren
Apothekenalltag einzubinden, um damit ihre
Kommunikationsfähigkeiten effektiver und nachhaltiger zu
verbessern.
Seminarthemen, u.a.
• Der Einfluss der Körpersprache beim
Vertrauensaufbau, der Gesprächsführung und im
Entscheidungsprozess.
• Systematische und kundengerechte Bedarfs- und Motivationsanalyse
• Zielgerichtete Argumentation aus der Denkweise des Kunden
• Entscheidungsstrategien des Kunden erkennen und die Argumentation danach ausrichten
• Charismatisches Auftreten durch eine positive innere Haltung
• Erkennen von bzw. Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen
Referenten
Dorothee HempelZielgruppe(n):
Adressen und Anmeldung
32916