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ABDA-Posting-Service

01.02.2016

Kennen Sie schon den Social-Media-Posting-Service der ABDA für Apotheken? Als Abonnenten des Services erhalten Sie mehrmals pro Woche eine E-Mail mit Text- und Bildvorschlägen, die Sie für die eigenen Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter verwenden können. Über 900 Apotheken in ganz Deutschland nutzen diesen Service bereits. Damit hat er sich als erfolgreicher Kommunikationskanal für die direkte Ansprache von Apothekenkunden in Sozialen Netzwerken etabliert. Diesen Kanal möchte die ABDA im Jahr 2016 intensiver für die Themen der Imagekampagne „Näher am Patienten“ nutzen. Im dritten Kampagnenjahr sollen noch stärker als bisher politische Anliegen und Forderungen der Apothekerschaft Eingang in die Kommunikation finden - insbesondere im Hinblick auf die Landtagswahlen in diesem Jahr und den Bundestagswahlkampf 2017. Mit Hilfe des Posting-Services können Sie auf aktuelle berufspolitische Themen aufmerksam machen, die auch für Ihre Kunden relevant sind:

  • Nacht und Notdienst
  • Rezepturen
  • Wechselwirkungen
  • Medikationsliste
  • Apotheke als attraktiver Arbeitgeber
  • Neben diesen Themen, die ab Januar 2016 regelmäßig in die Posts einfließen werden, liefert der Service auch
  • Saisonale Themen / Gesundheitsthemen
  • Service-Tipps / Verbraucher-Tipps
  • Hinweise auf lesenswerte Artikel im Internet
  • Aktuelle Meldungen mit pharmazeutischer Relevanz
  • Neuigkeiten rund um das Social Web

Alle Texte sind journalistisch aufbereitet und pharmazeutisch fundiert. Sie können einfach per „Copy and Paste“ in jeden beliebigen Social Media-Kanal eingefügt werden. Möchten Sie die Präsenz Ihrer Apotheke in den Sozialen Medien ausbauen und gleichzeitig die Kampagnenkommunikation aktiv unterstützen? Dann melden Sie sich gleich für den Service an! Denn: Je mehr Apotheker den Posting-Service nutzen, desto präsenter sind auch unsere berufspolitischen Themen in Sozialen Netzwerken und damit in der öffentlichen Wahrnehmung.

Und so geht es:

  1. Anmeldeformular unter www.apothekenkampagne.de ausfüllen und absenden.
  2. Per E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Aktivierungslink. Wenn Sie diesen Link anklicken, sind Sie als Abonnent des Posting-Services registriert.
  3. Mehrmals pro Woche erhalten Sie per E-Mail Posting-Vorschläge und entsprechendes  Bildmaterial.
  4. Einfach den gewünschten Post mit oder ohne Bild kopieren und in Ihren Social Media-Kanal einsetzen. Die Texte können selbstverständlich gekürzt oder angepasst werden.

Sie können sich jederzeit wieder vom Posting-Service abmelden.

Sollten Sie noch Fragen zum Posting-Service oder zur Imagekampagne haben, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen einfach per E-Mail an info(at)apothekenkampagne.de .

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