Zum Hauptinhalt springen

ABDA: "Wir suchen SIE für ein Video über die besonderen Leistungen der Apotheken vor Ort"

02.03.2021

Nach dem Mottto „Das machen die auch?“ – Sichtbar machen, was viele noch nicht kennen.

Mehr denn je kommt es im Wahljahr 2021 darauf an, die Bedeutung der Apotheken für eine sichere und krisenfeste pharmazeutische Versorgung vor Ort hervorzuheben. Aus diesem Grund setzt die ABDA für die Kampagne „Einfach unverzichtbar.“ in den nächsten Monaten ein Videoprojekt um, in dem echte Apotheker:innen vor allem die Leistungen der Präsenzapotheken vorstellen, die viele Patient:innen und Politiker:innen bislang noch nicht kennen.

Dazu gehören außergewöhnliche und in der Öffentlichkeit kaum bekannte Leistungen wie z.B.:

  • Substitution
  • Medikationsplan (ARMIN)
  • Grippeschutz-Modellprojekte
  • Zytostatika nach Termin
  • Fortbildung von Pflegekräften bei Heimversorgung
  • Apotheke macht Schule
  • Schwangeren- und Stillberatung
  • Selbsthilfegruppen

Sie werden gesucht!

Sie oder Ihre Mitarbeiter:innen haben Lust, Darsteller:in des Videos zu werden und über diese besonderen Tätigkeiten in Ihrer Apotheke zu berichten? Außerdem können Sie sich vorstellen, neben Ihrer Arbeit in der Apotheke auch etwas von Ihrem Alltag zu zeigen? Dann bewerben Sie sich für das neue Video der "Einfach unverzichtbar."-Kampagne.

Wichtig: Wir suchen Sie als Person, aber der Videodreh soll auch in Ihrer Apotheke stattfinden, damit Sie sich gut auskennen und alles authentisch wirkt.

Die Dreharbeiten sollen im April 2021 durchgeführt werden.

 

Jetzt bewerben – so geht’s:

Wenn Sie mitmachen wollen, möchten wir Sie bitten, bis zum 10. März zwei kurze Videos, die Sie ganz einfach mit dem Smartphone aufnehmen können, an info@apothekenkampagne.de zu senden (bis max. 8 MB) oder über diesen Upload-Link hochzuladen: https://seafile.cyrano-intern.de/u/d/431b57756e/ (bei größeren Dateien): 

 

Video 1: Kurzvorstellung – frei gesprochen (max. 2 Minuten)

Bitte stellen Sie sich vor:

  • Wer sind Sie?
  • Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus?
  • Welche der oben genannten Leistungen könnten Sie im Video vorstellen?
  • Welche Hobbys / Interessen haben Sie?

Video 2: Text in die Kamera sprechen (max. 1 Minute)


Bitte sprechen Sie folgenden fiktiven Text möglichst natürlich in die Kamera:

„Morgens vor der Arbeit gehe ich gerne noch eine Runde Joggen. Das entspannt mich.
In der Apotheke bin ich für die Herstellung von Zytostatika – also individuellen Krebsmedikamenten – zuständig.
Das machen wir im Labor immer im Vier-Augen-Prinzip.“

 

Sollten Sie noch weitere Fragen zu dem Videoprojekt haben, melden Sie sich gerne unter info@apothekenkampagne.de!

Machen Sie mit!

zurück zu: Landesapothekerkammer Baden-Württemberg